Die Fotografie neu entdecken

Die Fotografie neu entdecken

Vor drei Wochen habe ich eine Fuji x100s erstanden und fotografiere seitdem mit einer kleinen, dezenten Kamera, die kein Vergleich zu meiner großen Spiegelreflexkamera ist.

Seitdem beginne ich komplett anders zu fotogafieren, reduzierter, weniger auf die Technik, sondern auf das Bild und die jeweilige Situation bedacht.

Andere Menschen nehmen mich häufig nicht mehr als Fotograf wahr, da ich selber gerne dezent und im Hintergrund bin, wenn ich fotografiere, kommt mir daher eine kleine, unäuffällige Kamera sehr entgegen.

Wie ich auch schon im vorherigen Post geschrieben habe (Link), werde ich mich, auch aufgrund der neuen Kamera, in den kommenden Wochen und Monaten mehr mit der Reportagefotografie beschäftigen.

Anfang Juni steht zudem eine Hochzeit an, meine derzeitige Laune sagt, dass ich die Hochzeit auch genau so gut mit der kleinen Fuji rocken kann, aber der Verstand wird mit Sicherheit siegen und die Spiegelreflexkamera wird auch in die Tasche gepackt.

Im August geht es definitiv in die Schweiz, auch dort werde ich mich an kleinen Fotoreportagen versuchen, eventuell gepaart mit Videos, ich sammle gerade noch Ideen und Inspirationen.

In den kommenden Tagen werde ich einige meiner Fotoversuche mit der x100s hier veröffentlichen.

11357503_1476664549260763_1637467134_n